Auf einmal sieht der Landy riesig aus!!
landyumbau024.jpg Die Holzplatten habe ich mit einem PVC-Belag ausgeleg. Allerdings nicht festgeklebt oder der Gleichen.
Gegen Verrutschen wird der Belag später gesichert wenn die Alukisten etc. in den Kofferraum kommen.

Sind die vorderen Sitze umgelegt, hat man eine gigantische EBENE Fläche von der Hecktür bis zum Amaturenbrett!
Nur die Caddy-Box steht etwas über...
Naja, und die Schlösser der Sicherheitsgurte...

;-)
Wasser marsch...
landyumbau023.jpg Ach ja, den Anschluß des Wassertanks habe ich mittels Tauchpumpe und einem Hahn mit integriertem Schalter ausgestattet. Den Hahn kann man hochklappen und drehen. Dreht man Wasser an, fängt die Pumpe an zu laufen und, wer hätt´s gedacht? ... es läuft...
Der Raum zwischen den Radkästen:
landyumbau022.jpg An die Innenseite des rechten Radkasten wird eine Art Abstandshalter geschraubt (In diesem Fall ein dickes Holzbrett, ca. 4cm stark). Das hat den Sinn, eine kleinere "Schublade" bauen zu können als der Platz eigentlich zulässt ohne das diese rumwackelt.
Es ist nämlich mal wieder der Türanschlag, der selbst bei geöffneter Tür im Wege ist wenn man die Schublade raus ziehen will.
landyumbau019.jpg
So sieht´s zwischen den Radkästen aus- mit direktem Blick auf den Wassertank:
Deutlich zu erkennen sind die Gurte und links und rechts oben daneben die Klötze die den Tank am nach hinten rutschen hindern.
landyumbau020.jpg Das ist die Schublade mit den Maßen (der Grundplatte) von
L=108 x B=83,5cm.
Vorne links der Colemann Benzin 2-Flammen Kocher. (insgesammt schon 25 Wochen darauf gekocht und nie ein Problem gehabt)
Daneben und dahinter 5 Kunststoff-Boxen für Proviant etc.
Mit ein bischen Ordnung perfekt vollzupacken- auf dem Bild allerdings ziemlich leer ;-)
landyumbau018.jpg Damit man eine Schublade auch schieben kann, weden am Ende drei Mini-Rollen eingelassen (die schwarzen Punkte im Bild). Um möglichst wenig Auftrag zu erhalten habe ich die Grundplatte- also den Boden- einfach eingesägt und die Rollen an eine Dachlatte geschraubt. Diese habe ich dann von oben auf die Grundplatte geschraubt- mit den Rollen nach unten versteht sich ;-)
landyumbau017.jpg Dann noch eine Führungsrolle rechts...



und



links.

Das erleichtert das Auf- und Zumachen und schont den Teppich. Ein Verkannten der Schublade ist nicht möglich...

Die Rückwand sollte nur ca. einen Zentimeter tiefer sein als die Platte auf den Radkästen, denn dann kann man die Schublade gut 70cm rausziehen ohne etwas darunter stellen zu müssen.
landyumbau016.jpg
landyumbau015.jpg Hier sieht man die komplett ausgezogene Schublade. Früher hatte ich auch noch vorne Mini-Rollen damit es bequemer zum bedienen war, habe diese dann aber entfernt weil sich auf hetigen Pisten das ganze Teil an der Hecktüre gescheuert hat. Jetzt liegt sie vorne (also hinten bei der Tür- also am Griff) auf und bleibt einfach liegen.

Ein Nachteil: Ist der Kocher fest angeschraubt, kann man immer nur im freien kochen! Das ist scheiße bei starkem Wind oder bei Regen, war aber eigentlich bisher nie wirklich ein Problem...

und...

voll ausgezogen braucht diese Konstruktion Unterstützung. Ich stelle einfach das Hebelrohr vom HiLift darunter, passt genau !!
landyumbau014.jpg
...und macht man die Rückwand der Schublade nicht so groß wie die Bodenplatte, passt dieses Hebelrohr auch noch auf die Seite meiner Schublade und ist griffbereit ;-)

Der kleine Splint muß drann bleiben, zwei Nägel links und rechts, und nix wackelt, verrutscht oder kratzt...
Der "Griff" zeigt übrigens Richtung Wassertank!
Das war bisher sozusagen der "Unterbau". Auf den nächsten Seiten kommt der Verbau der Alukisten und des Kühlschrank´s, die Kindersitze und der "Schlafbereich" der Kinder drann...
landyumbau021.gif



1 2 - 4 5