Kostengünstiger Umbau eines Land-Rover Defender 110 SW zum Reisefahrzeug für zwei Erwachsene und zwei Kinder
landyumbau000.jpg
Eines zum Anfang:
Mein Reise-Landy sollte nur als Beispiel und Anregung dienen für alle, die mit dem Gedanken spielen, die Karre für "die große Fahrt" umzurüsten.
Keine Garantie für (gesetzliche) Richtigkeit, Gültigkeit und Vollsändigkeit!
Jeder der bessere Einfälle, Erfahrungen oder Tipps hat, möge mir das mitteilen !!
Desweiteren: Meine Frau und ich pennen im Dachzelt und unsere Kinder (3 und 5 Jahre) im Auto- schliesslich ist Urlaub und nicht Überlebenstrainig angesagt!
Nachdem es im WWW nur richtige "Profiumbauten" für den Landrover 110 Station-Wagon für sündhaftteures Geld gibt, habe ich mich endlich mal daran gemacht meinen Umbau beim demontieren zu fotografieren und werde ihn jetzt so gut es geht beschreiben. Das alles ein bischen keimig aussieht liegt am Sand etc. was sich eben so ansammelt in der Wüste...

Die Bildquallität bitte ich ebenfalls zu entschuldigen...
Da wir den Landy als Alltagsfahrzeug nutzen stand von Anfang an fest, das Alles nach der Reise ohne großen Aufwand wieder entfernt werden kann. Selbstverständlich sollte der "Umbau" nicht viel kosten.
Bewährt hat sich das Ganze auf bisher drei Sahara-Reisen und kleineren "Baggersee-Urlauben". Mir ist nicht wirklich was aufgefallen, was ich beim nächsten mal noch ändern müsste.
Die Engelbox ist vielleicht ein bischen groß, aber die hatte ich schon vor dem Landy- als Platz keine Rolle gespielt hat: Unimog läßt grüßen...
Es dauert nur 1,5 Stunden die Karre wieder leer zu räumen- inclusive hintere Sitzbank wieder reinschrauben- und der Orginalzustand ist wieder hergestellt.
Nagut, der Dachträger ist noch drann...
Für Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar- am besten Du sendest eine e-mail!
mail.gif
Jetzt aber viel Spaß beim lesen !
Hier gehts weiter...



- 2 3 4 5